about

Meine Philosophie ist: mach so wenig Werbung wie nötig. Und so viel Interessantes wie möglich.

Seit 2010 arbeite ich als Freelance-Copywriter und Konzeptioner. Und das ist meine Zeit. Gebucht werde ich von Agenturen wie ACHT Imaging, Triplesense ReplyLeo BurnettSchipper Company, mad.kom, Markenzeichen 360 Grad, LePetitMax, Unique1, Cheil Germany und Scholz & Volkmer. Zunehmend arbeite ich aber auch für Endkunden.

Ob eine Website für einen Zoo, oder eine internationale 360 Grad-Kampagne: Ich versuche immer, das Beste aus jeder Aufgabe herauszuholen. Meine Stärken sind Campaigning, sehr kreative Headlines, konzeptionelle Ideen und Contenterstellung. Auf kurzen Sprintdistanzen, aber auch auf recherchenintensiven Langstrecken. Das habe ich bereits für viele Kunden bewiesen. Zu ihnen gehören: Deutsche Bank, DPD, Bosch, Unitymedia, Lufthansa CityLineUnion GlashütteKia Motors, Fiat, Mercedes-Benz DigitalGermany Travel und  Bedford.

Hier geht es zu meinen spannendsten Arbeiten.